Vertrieb / Sales

Im Rahmen von Qualifizierungs- bzw. Trainingsveranstaltungen konnten wir für unsere Kunden schon ca. 800 Seminare und Workshops im Themenbereich Vertrieb / Sales durchführen.

Die folgenden Aufstellungen geben auszugsweise einen Überblick über realisierte Kundenthemen:

 

Themenmodul: Die Veränderungen des Marktumfeldes

  • MARKET CHANGE - Der Absatzmarkt im Wandel: Die wichtigsten Herausforderungen für die moderne marktorientierte Unternehmensführung
  • FUTURE CUSTOMER - Der Kunde von morgen: B2B-Zielgruppen und deren Charaktere
  • VALUE DRIVER MARKETING & SALES - Mit strategischem Marketing und Vertrieb zum nachhaltigen Erfolg!
Themenmodul: Marketing-/Marktanalyse
  • MARKET ANALYSIS -Marktforschung als Grundlage erfolgreicher Marktbearbeitung
  • B2B MARKET BEHAVIOR - Marktorientiertes Verhalten im Rahmen der Gegebenheiten, Entwicklungen, Chancen und Risiken in Markt und Unternehmen
  • ANALYSIS SYSTEMS - Markt- und Unternehmens-Analyse-systeme (Verfahren, Methodiken, Techniken)
  • SALES CHECK – Die Informationsbasis strikten kundenorientierten Agierens
  • MARKETING INTELLIGENCE – Markt- und Unternehmens-Know how als Basis zielgerichteten Handelns
Themenmodul: Kundenmanagement
  • CUSTOMER VALUE MANAGEMENT – Den Kundenwert identifizieren und ertragssteigernd nutzen!
  • CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT (CRM) – Erfolgreiche Beziehungen mit Kunden aufbauen und gestalten
  • CUSTOMER LIEF CYCLE MANAGEMENT – Die Kundenpotenziale im Lebenszyklus ausschöpfen!
  • CUSTOMER DESIGNING - Kundensteuerung und -entwicklung als Kernaufgaben des Kundenmanagements
  • WIN-WIN-STRATEGIES – Partnerfokussierte Wertschöpfung in Lieferanten-Abnehmer-Beziehungen

Themenmodul: Marketing- und Vertriebsstrategien

  • MARKET POWER – Marktorientiertes Management zur Steigerung der Ergebnis- und Wettbewerbskräfte
  • CHAMPION STRATEGIES – Sich erfolgreich am Markt positionieren und gewinnen!
  • ADVANCED SALES – Innovativer Vertrieb in umkämpften Märkten
  • SALES PROFESSIONAL – Strategien und Umsetzung der Markteroberung und Marktdurchdringung
  • CHANNEL SUCCESS STRATEGIES – Absatzkanäle erschließen, ausbauen und sichern!
  • eSALES & eMARKETING – Die Identifizierung und Nutzung relevanter eBusiness-Potenziale

Themenmodul: Marketing-/Vertriebs-Controlling und -Manage- mentsysteme

  • SALES CONTROLLING – Professionelles Planen, Steuern und Kon-trollieren im Rahmen des Vertriebscontrolling in Einkauf und Logistik
  • TARGET CUSTOMER CONTROL – Führung und Management von Kundenpotenzialen
  • SALES PERFORMANCE – Mit BALANCED PERFORMANCE® SYSTEMzur Steigerung der Ergebniskraft und Wettbewerbsfähigkeit
  • MARKETING & SALES PERFORMANCE INDICATORS – Wertindikatoren als Handlungsparameter professioneller Marktbearbeitung
  • PERFORMANCE MEASUREMENT & MANAGEMENT – Strategische Erfolgs-faktoren in der modernen Vertriebs-/ Marketingarbeit
Themenmodul: Marketing & Vertriebs-Know how
  • SALES & MARKETING SKILLS - Kompetenzprofile moderner Kunden- und Marktprofis§
  • SALES MOTIVATION -Mitarbeitermotivation in schwierigen Zeiten
  • SALES SUCCESS 1 - Verhandlungsführung im Vertrieb: Mit dem eigenen Verhandlungsprofil Erfolge erringen!
  • SALES SUCCESS 2 - Verhandlungsstrategien einsetzen: Planen, zielen, handeln, gewinnen!
  • SALES COMPETENCE CIRCLE
    • Kunden verstehen und ausschöpfen!
    • Aktiv zuhören und überzeugen!
    • Kommunikation leicht gemacht – Tipps und Tricks gewandter Kommunikation
    • Präsentieren und gewinnen!
    • Der Vertriebsmanager und Sales Representative als Persönlichkeiten – Identität durch Erscheinung und Sprache!
    • Profilierend wirken – Der Vertriebsbeauftragte/Verkäufer etc. als Kompetenzpartner!
  • SALES CHANGE - Veränderung im Vertrieb erfolgreich gestalten – die besseren Mitarbeiter haben!

Falls Sie eine vertriebsbezogene Herausforderung Ihres Unternehmens mit externer Unterstützung durch professionelle Trainings gestalten möchten, freuen wir uns über einen Kontakt mit Ihnen.

Detailliertere Informationen erhalten Sie auch auf der Homepage unseres langjährigen Netzwerkpartners der WWMC Wolfgang Werner Manage-ment Consulting unter www.ww-mc.de.